Hochzeitsfotograf für unvergessliche Momente in Oldenburg

INHALTSVERZEICHNIS

Hochzeitsfotograf für Oldenburg?

Ihr plant, in Oldenburg zu heiraten und sucht hierfür einen Hochzeitsfotografen? Dann seid ihr hier richtig. Erzählt mir von euren Hochzeitsplänen für euren großen Tag und gemeinsam besprechen wir, wie ich euch am nützlichsten als Fotograf sein kann. 

Das ist unser Gemeinschaftsprojekt, also lasst uns zusammen eure Geschichte in emotionalen Bildern erzählen und für die Ewigkeit festhalten. Kontaktiert mich sehr gerne für einen unverbindlichen Termin. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und eure Hochzeit zu begleiten. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

hochzeitspaar im oldenburger schlosspark

Hochzeitsfotograf in Oldenburg und Umgebung

Die charmante Stadt Oldenburg bietet eine Vielzahl malerischer Locations, die sich perfekt als Kulisse für traumhafte Hochzeitsaufnahmen eignen. Besonders idyllisch ist zweifellos der Oldenburger Schlosspark. Dieser weitläufige Park mit seinen prachtvollen Blumenbeeten, romantischen Teichen und imposanten Baumreihen lässt sich hervorragend für Hochzeitsporträts nutzen. 

Hochzeitspaar im oldenburger schlosspark

Das prächtige Schloss Oldenburg selbst ist ein absoluter Klassiker als Hochzeitslocation. Die historische Schlosskapelle sowie die prunkvollen Räumlichkeiten und Innenhöfe des Barockschlosses bilden eine märchenhafte Szenerie für Trauungsfotos und Feierlichkeiten.

hochzeit im oldenburger schloss

In der pittoresken Oldenburger Altstadt finden sich viele romantische Gassen, Plätze und Ecken, die wunderbare Kulissen für Paaraufnahmen und Portraitfotos darstellen. Besonders fotogen sind hier die mittelalterlichen Gebäude sowie die malerischen Grachten der Hunte.

Etwas moderneres Flair versprühen die Stadtvillen und Bürgerhäuser des historischen Reformviertels oder das Gelände rund um das beeindruckende Oldenburger Stadtmuseum. Diese urbanen Locations eignen sich hervorragend für einen individuellen Stil bei Paar- und Portraitaufnahmen.

Daneben bieten sich in und um Oldenburg auch viele weitere Kulissen für tolle Hochzeitsfotos an, von idyllischen Feldern über Stranddünen bis hin zu wildromatischer Heide- und Moorlandschaft, die viele mögen. 

hochzeitspaar im oldenburger schloss

Oldenburg verfügt über einen äußerst reizvollen Mix aus historischer Altstadt, bezaubernder Natur und zeitgemäßer Architektur. Diese Vielfalt lässt sich wunderbar in den Hochzeitsbildern einfangen und inszenieren. Ein besonderer Vorteil ist, dass die verschiedenen Locations sehr nah beieinander liegen. So lassen sich problemlos an einem Hochzeitstag unterschiedliche Kulissen nutzen, ohne lange Anfahrten. Zum Beispiel starten wir mit Paarfotos im idyllischen Schlosspark, machen dann Aufnahmen an den Grachten der Hunte und wechseln für weitere tolle Paarporträts zu einer der trendigen Street Art Locations.

Die historische Oldenburger Innenstadt bietet darüber hinaus eine bezaubernde Atmosphäre mit ihrem einzigartigen Charme und der norddeutschen Backsteingotik. Gerade für Paarfotos lassen sich hier authentische Momente vor den gemütlichen Fassaden einfangen.

Auch die landschaftlichen Gegebenheiten rund um Oldenburg sind sehr vorteilhaft für phantastische Hochzeitsbilder. Wir haben sanfte Hügellandschaften und schöne Alleen. In dieser bezaubernden Naturkulisse können wir wunderbare Momente entstehen lassen.

Egal ob ihr euch eher traditionelle und romantische Hochzeitsfotos oder aber einen urbanen, frechen Look wünscht – wir finden gemeinsam die perfekte Kulissen, um eure Persönlichkeit bestmöglich in Szene zu setzen.

Mehr Details zu eurer Hochzeitsreportage

Natürliche Momentaufnahmen

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Einfangen spontaner, ungestellter Momente – vom ersten Aufeinandertreffen über die Trauungszeremonie bis hin zu ausgelassenen Feiermomenten auf der Tanzfläche. Mit einem dokumentarischen Stil halte ich die natürlichen Emotionen und besonderen Augenblicke vollkommen ungezwungen fest.

Hochzeitsbraut tanz mit gästen auf hochzeitsparty

Kreative Portraitaufnahmen

Neben den Momentaufnahmen lege ich großen Wert auf stimmungsvolle Paar- und Portraitfotos an den schönsten Locations in Oldenburg und Umgebung. Hier nutze ich gezielt besondere Licht- und Wetterverhältnisse sowie malerische Kulissen, um künstlerisch anspruchsvolle Aufnahmen zu kreieren.

Hochzeitspaar steht vor der KW Brücke bei Sonnenuntergang

Klassische Gruppenfotos

Selbstverständlich beinhalten meine Leistungen auch klassische Gruppenfotos mit der Familie, den Trauzeugen oder dem gesamten Hochzeitszug. Diese wichtigen Erinnerungsfotos gestalte ich stilvoll und professionell.

Detail- und Stimmungsaufnahmen

Um eure Geschichte authentisch zu erzählen, fange ich außerdem viele kleine Details wie Ringe, Brautstrauß oder festliche Tischdekoration mit der Kamera ein. So halte ich die ganze bezaubernde Atmosphäre fest.

Im Vorfeld besprechen wir selbstverständlich ausführlich eure Wünsche, damit ich den perfekten Fotoservice für eure Hochzeit zusammenstellen kann. Von Paaren zur Dokumentation über intime Zweisamkeit bis hin zur ausgelassenen Feier.

Ich bin euer Mann für unvergessliche Momente in Oldenburg

Als leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf mit über 8 Jahren Erfahrung ist es meine Mission, die einzigartigen Momente eures Hochzeitstages in Oldenburg in beeindruckenden Bildern festzuhalten. Mein Name ist Werner Philipps und ich komme aus dem nahen Wilhelmshaven.

Portrait von Werner Philipps

Ob eine romantische Trauung im Oldenburger Schloss, eine fröhliche Feier im Stadtpark oder eine lockere freie Trauung an der nahegelegenen Nordseeküste – ich begleite euch gerne den ganzen Tag lang. Mit Feingefühl und Humor schaffe ich es stets, echte und natürliche Momente einzufangen, auch wenn ihr noch nie vor einer Kamera gestanden habt.

 

Über 160 Paare haben mir bereits ihr Vertrauen geschenkt und mich an ihrem schönsten Tag begleiten lassen. Mit jahrelanger Erfahrung als Porträtfotograf weiß ich, wie man einzigartige Bildkompositionen kreiert und die romantischen Augenblicke in künstlerischen Bildern verewigt.

Lasst uns gemeinsam eure Liebesgeschichte in beeindruckenden Bildern erzählen! Für einen unverbindlichen Kennenlerntermin könnt ihr mich gerne über das Kontaktformular anschreiben. Ich freue mich darauf, auch eure Hochzeit in Oldenburg zu begleiten.

Eine kleine Auswahl meiner Arbeit