Mit dem Wetter ist es in Wilhelmshaven so eine Sache. Häufig ist der Sommer nicht zeigefreudig, aber an diesem besonderen Tag, der Tag an dem sich Michaela & Thorge das Ja-Wort gaben, da zeigte sich die Burg Kniphausen, ach was rede ich, sogar ganz Wilhelmshaven zeigte sich wettertechnisch von seiner besten Seite.

Standesamtliche Trauung im Ahnensaal der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven

Die standesamtliche Trauung fand im Ahnensaal der Burg Kniphausen statt oder wie es auf der Webseite der Stiftung Burg Kniphausen genauer heißt, im geschichtsträchtigen Ahnensaal. Dieser ist beeindruckend und was für uns Fotografen wichtig ist, wir haben viel Platz um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Nach der Trauung nahmen die Braut und der Bräutigam vor der Burg die Glückwünsche der Gäste entgegen. Das ist immer ein kleines Highlight denn wir Fotografen schalten dann in den Kalashnikov-Modus und versuchen alles festzuhalten. An dem Tag hatte mich Martha als Fotografin unterstützt. Für die Hilfe bin ich ihr äußerst dankbar.

Party im Laarnis in Wilhelmshaven

Nachdem die Torte angeschnitten wurde und die Gäste versorgt wurden sind wir zusammen mit dem Brautpaar zur KW Brücke und zum Banter See gefahren um schöne Paarfotos zu machen. Das Laarnis war sozusagen die Endstation. Dort wurde ausgiebig gefeiert. Viele Paare finde Partyfotos nicht so wichtig oder denken eine Fotobox oder verteilte Einwegkameras könnten einen Fotografen ersetzen, aber wenn man authentische Momentaufnahmen des schönsten Tages haben möchte, dann kommt man an einem Fotografen nicht vorbei. Und gerade auf der Party passieren so viele kleine Geschichten, über die man sich noch Jahre amüsieren wird.

Bevor die Sonne unterging fragten wir Michaela und Thorge, ob Sie Lust hätten ein paar Sonnentuntergangsfotos zu machen. Sie waren von der Idee begeistert und wir gingen für paar Minuten auf die gegenüberliegende Wiese und nutzen den tollen Sonnenuntergang um intime Momente des Paares einzufangen. Zurück im Laarnis begann auch schon der Eröffnungstanz und danach die Party. Am Laarnis gefällt mir die Glasseite. Dadurch kann man sehr schön Querschnittfotos machen (auf der linken Seite die Action und auf der rechten Seite das Ruhige).

Es war ein toller Tag und es sind schöne Momente entstanden, die Martha und ich festhalten durften. Eine kleine Auswahl der Geschichte von Michaela und Thorge habe ich dem Artikel beigefügt.

Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 001 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 002 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 003 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 004Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 005Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 006 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 007Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 008 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 009 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 010 Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven 011Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven Standesamtliche Trauung in der Burg Kniphausen in Wilhelmshaven

Dir gefallen meine Bilder? Dann schreibe mich gerne an.